Veröffentlichte Artikel
Impressum
Startseite / Politik / Pressemitteilungen / BDS-Landesverbandstag findet in Norderstedt ...
Nach zähem Ringen: BDS-Landesverbandstag findet
in Norderstedt statt.

Am Donnerstag, den 21.04.2005 findet erstmalig der
BDS-Landesverbandstag in Norderstedt statt. „Ich bin froh, dass ich den gesamten BDS-Landesvorstand dazu gewinnen konnte, den diesjährigen Verbandstag in unserer schönen Stadt Norderstedt ausrichten zu lassen,“ kommentiert Vorstandsmitglied Jens Kahlsdorf die Entscheidung seiner Landesvorsitzenden Anke Nolte. „Wir haben so die Möglichkeit, unseren Norderstedter BDS-Mitgliedern die BDS Arbeit in Land und Bund ein wenig näher zu bringen,“ ergänzt Kahlsdorf, der auch im BDS-Bundesfachausschuß Europapolitik für Schleswig-Holstein ein Mandat hält. Das Programm kann sich sehen lassen, es wurde von der stellvertretenden Vorsitzenden Gabriele Heyer des BDS-Norderstedt geplant. Um 17:30 Uhr gibt es einen Empfang bei der Stadtpräsidentin im Norderstedter Rathaus mit Rathausführung und Besichtigung der „TriBühne“. Um 19:00 Uhr findet dann der Verbandstag im „Schmökerhof“ in der Oststraße 18 seine Fortsetzung. Einer der Tagesordnungspunkte wird auch die BDS-Reise nach Rheinland-Pfalz sein, die vom 08. bis 10. April unternommen wurde. Bereits um 20:15 Uhr will man mit den Verbands-Formalien am Ende sein. „BDS-Biercall“ ist dann das Motto, eine Idee von Sven Brauer. Keine Referate, keine weiteren Beiträge, sondern Klönschnack ohne festes Thema. Mitglieder des BDS-Norderstedt sind auch mit Begleitung herzlich eingeladen. Der Bund der Selbständigen ist Deutschlands älteste Interessensvertretung der inhabergeführten Unternehmen und hat bundesweit über 80.000 Mitglieder, die mehr als 1,5 Millionen Menschen beschäftigen. In Norderstedt ist der BDS mit seinen über 420 Mitgliedern die stärkste wirtschaftliche Vereinigung der Stadt.
.

Startseite    |    Hilfe    |    E-Mail    |    Kontakt    |    Impressum