Public Relations
Jobs
Politik
Pressemitteilungen
Veröffentlichte Artikel
Bildmaterial
Kontakt
Impressum
Startseite / Politik / Pressemitteilungen / BDS Tour Rheinland-Pfalz
BDS Tour Rheinland-Pfalz

Der BDS in Norderstedt ist mit seinen über 420 Mitgliedern eine starke Gemeinschaft. Doch den „Bund der Selbständigen" gibt es nicht nur in Norderstedt, sondern in der ganzen Republik, so auch im Saarland und in Rheinland-Pfalz. „Lasst uns doch mal sehen, wie es die anderen machen," brachte Jens Kahlsdorf seinerzeit die Idee den BDS-Mitgliedern nahe. Kahlsdorf hatte den Kontakt über Berlin und Oberstdorf hergestellt. Vom 08. bis zum 10. April ging es dann in die „Deutsche Toscana". Die siebzehnköpfige Delegation hatte großen Spaß, erlebte manches Interessante und genoß eine herzliche Gastfreundschaft. Dabei hatte das Programm immer wieder mittelständische Aspekte. Landesgeschäftsführer Jürgen Vogt und seine Mannen hatten zwar Kosten aber keine Mühen gescheut, ihr Land Rheinland-Pfalz von der besten Seite zu präsentieren. Aber es gab auch Gespräche um praktizierte Gemeinsamkeit in Aktionskreisen und um Bemühungen gegen die Arbeitslosigkeit zusammen mit den Gemeinden, die übrigens bei ihren Auftragsvergaben die örtlichen Unternehmen zu mindestens 50 Prozent berücksichtigen. Die Norderstedter begaben sich auf die Spuren eines Helmut Kohls, kosteten Saumagen und Pfälzer Weine. Und sie tankten neue Impulse für Ihre Arbeit in Schleswig-Holstein. Jens Kahlsdorf: „Die erste BDS-Netzwerkreise ist sehr gut angenommen worden. Im Oktober freuen wir uns nun auf den Gegenbesuch unserer Pfälzer Freunde. Eine gute Chance, unsere Stadt den anderen Regionen Deutschlands positiv zu präsentieren."

Der BDS vertritt bundesweit die Interessen von über 80.000 Unternehmen mit insgesamt weit über 1,5 Millionen Beschäftigten. Jens Kahlsdorf ist Mitglied im Landesvorstand BDS Schleswig-Holstein und im Bundesfach-ausschuß Europapolitik im Bundesverband BDS-DGV.
[Top]
.

Startseite    |    Hilfe    |    E-Mail    |    Kontakt    |    Impressum

© 2004-2006
KAHLSDORF + PARTNER