Public Relations
Jobs
Politik
Pressemitteilungen
Veröffentlichte Artikel
Bildmaterial
Kontakt
Impressum
Startseite / Politik / Pressemitteilungen / Das Regelwerk der Kommunikation
Das Regelwerk der Kommunikation

Jens Kahlsdorf hielt einen Vortrag zum Thema Pressearbeit

Donnerstag, 14. April im Brunnenhof. Es war heiß. Es war voll. Sitzplätze? Mangelware. Wer zu spät kam, mußte stehen. Wer, Was, Wann, Wo, Warum, Wie - die sechs großen W des Journalismus schwebten buchstäblich über den Köpfen der interessierten Zuhörer. Wie macht man erfolgreiche Pressearbeit? Das Thema des BDS-Stammtisches hatte Zugkraft. Dass redaktionelle Berichte das Salz der Werbung sind, hatten viele bereits gewußt. Dass man es nicht alle Tage haben kann, wurde an der Nachrichtenflut deutlich, mit denen sich Redakteure beschäftigen müssen. „Wir beraten Sie gern und haben eine große Auswahl..." will keiner lesen. Da fällt so einiges unter den Tisch. „Nicht entmutigen lassen", baute Agenturchef Jens Kahlsdorf von KAHLSDORF + PARTNER die Selbständigen wieder auf und hatte ein paar Tips parat, die den Redakteuren die Arbeit erleichtert und damit die Chance der Veröffentlichung erhöht. „Fast ein Crashkurs in Zeitungsschreibe," kommentierte der Medienprofi und langjähriger Zeitungsverleger Günther Döscher. „Man muss es ja nicht unbedingt selbst machen," meinte Jens Kahlsdorf augenzwinkernd und ließ sein Firmenlogo über die Beameranlage Boomerang tanzen.

Der BDS vertritt bundesweit die Interessen von über 80.000 Unternehmen mit insgesamt weit über 1,5 Millionen Beschäftigten. Jens Kahlsdorf ist Mitglied im Landesvorstand BDS Schleswig-Holstein und im Bundesfach-ausschuß Europapolitik im Bundesverband BDS-DGV.
[Top]
.

Startseite    |    Hilfe    |    E-Mail    |    Kontakt    |    Impressum

© 2004-2006
KAHLSDORF + PARTNER