PR, Public Relations
Werbeagentur inhouse Jobangebote
PR Politik Presse
Pressemitteilungen
Veröffentlichte Artikel
Agentur Bildmaterial
download Abteilung
Agentur Kontakt
Werbeagentur Impressum
Startseite / Referenzen / Print / Arbed Saarstahl AG
Anzeige für die Arbed Saarstahl AG
Die Arbed Saarstahl AG entwickelte ein neuartiges Spundwandsystem mit deutlicher Gewichtsreduzierung bei gleichzeitig höherer Festigkeit. Da Ingenieure grundsätzlich eine Abneigung gegen Neuerungen haben (ist das Neue wirklich sicher?), war es für das Marketing zunächst von entscheidender Bedeutung, ein Referenzbauwerk für den Einbau des neuen Spundwandprofiles zu gewinnen. Hier konnte der Hafen Lübeck Travemünde überzeugt werden, das neue "profil arbed", welches in Deutschland über ThyssenKrupp vertrieben wird, einzusetzen. Zweck dieser Baumaßnahme war es, die Kaianlagen für größere, schönere, aber vor allem schnellere Fähren auszurichten. Eine schnellere Fähre ist schneller in Skandinavien, also rückt Skandinavien näher an Lübeck heran.

Der Slogan "Skandinavien rückt näher" sowie das polarisierende Visual, welches die Meerjungfrau von Kopenhagen symbolisiert, verdeutlicht diese Entwicklung deutlich. Über die Penetration der Referenz konnte das neue Spundbohlenprofil von arbed erfolgreich in den Deutschen Markt eingeführt werden.

Die Anzeige wurde in diversen Fachzeitschriften
geschaltet.

Sie können die Ansicht durch einen Klick auf die Vorschau vergrößern.
Ansicht vergrößern
Ansicht vergrößern
[Top Anzeige profil arbed für ThyssenKrupp]
.

Startseite    |    Hilfe    |    E-Mail    |    Kontakt    |    Impressum

© 2004-2006
KAHLSDORF + PARTNER